image

TokTok News abonieren und alle Artikel vorlesen lassen!

Abonnieren

Am Samstag startet im Fernsehen wieder die Sendung «The Voice Kids». Dort treten Kinder und Jugendliche mit tollen Stimmen auf. Bewertet und unterstützt werden sie von erfahrenen Musikern wie etwa Wincent Weiss und Alvaro Soler. Beide haben selbst auch früh mit Musik angefangen.

So bekam Wincent Weiss als Kind eine Blockflöte zu Weihnachten. «"Alle meine Entchen" und "Happy Birthday" konnte ich spielen. Aber dann fand ich das Instrument leider richtig langweilig», erzählt er. Mit 17 Jahren fing er an, Gitarre zu lernen. Und welche Musik mochte er früher? «Als Kind habe ich natürlich die Alben der Schlümpfe gehört - zum Leid meiner Familie. Sonst lief sehr viel Radio.»

Alvaro Soler ist im Land Spanien geboren. Zu seinem zehnten Geburtstag bekam er ein elektrisches Piano geschenkt. Er erzählt, dass er schon immer gerne Instrumente gespielt habe. Dass mit dem Singen kam aber erst später als Jugendlicher. Da lebte er im Land im Japan: «Meine Freunde meinten dann irgendwann, dass meine Stimme gut klingt. Und da dachte ich mir: Warum versuche ich es nicht mal mit dem Singen?»


Relevant